Niederösterreich

Mann mit weißer Kappe und Bart
Landesstellenleiter:
Helmut Markus, Tel. +43 660/76 36 201, helmut_markus@yahoo.de

 

(Nieder-)Österreichische Lymphliga 2017

Rasch, viel zu rasch vergeht die Zeit. Ob das jetzt gut oder schlecht Ärzten und Lymphtherapeuten in Niederösterreich aufzubauen, nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Leider viel zu langsam. Aber, immerhin, es passiert.

Zarte Fäden reichen schon vom Waldviertel bis ins Industrieviertel. Diese gilt es, zu stärken, auszubauen und Aktivitäten und Leben zu geben.

Leider ist es mir, krankheitsbedingt, nicht immer möglich, sofort zu reagieren. Krankenhausaufenthalte wechseln sich mit Rehabilitationsphasen immer wieder ab. Nichts destotrotz, meine Ziele (Fort- bzw. Ausbildung der Therapeuten, Aufbau eines ML-Therpeuten-Netzwerkes, daraus resultierend eine noch bessere Versorgung der Patientinnen und Patienten) ist eine Herausforderung, welche ich mich wirklich sehr gerne stelle.

Am Ende dieses Jahres, am 3. November wird in Dornbirn die Generalversammlung durchgeführt. Ich lade sie herzlichst ein, diese Gelegenhheit nicht zu versäumen, die Mitglieder des Vorstandes kennenzulernen. Durch persönlichen Kontakt und Gespräche wird die Lymphliga noch ein Stück verbessert. Anschliessend an dieser Generalversammlung ist dann noch, und zwar am Samstag, 4. November, im WIFI Dornbirn der diesjährige Lymphtag mit sehr vielen interessanten Vorträgen von nationalen und internationalen Fachleuten auf dem Gebiet.

Zwischen diesem November und heute liegt noch ein hoffentlich wunderschöner Frühling und Sommer. Geniessen sie diese Zeit. Vielleicht sehen wir uns ja in Vorarlberg.

Ihr Helmut Markus